Erfahrungsbericht

Im Folgenden stellt sich Jasmin, 21 Jahre, kurz vor und berichtet über ihre bisherigen Erfahrungen und Erfolge.

Jasmin

„Hallo, Ich heiße Jasmin, bin 21 Jahre alt und war schon seit meiner frühen Kindheit massiv übergewichtig. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich unwohl gefühlt habe, ganz im Gegenteil. Doch inzwischen weiß ich, dass viele Situationen des Alltages hätten so viel leichter sein können.

Ich habe zufällig eine Onlineanzeige des Studios entdeckt und mich spontan für einen Probemonat entschieden. Doch gleich am zweiten Trainingstag wurde mir bewusst, dass mir das Studio eine riesen Chance bietet. Ich wurde herzlich und offen empfangen. Mir wurde alles ausführlich erklärt und meine Ziele ganz offen besprochen. Das Studio arbeitet mit einem Zirkeltraining, d.h. eine Mischung aus Gerätetraining und individuellen Übungen. Das war für mich perfekt, denn so konnte ich gezielt gegen meine Fettpolster ankämpfen. Die Atmosphäre im Studio ist unschlagbar, man findet Gleichgesinnte, sportet bei einem netten Tratsch … da fällt das straffe Sportprogramm nicht schwer. Auch die Trainer sind immer für einen kleinen Spaß zu haben und stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuell habe ich 35 Kilo in 20 Wochen abgenommen. Damit habe ich niemals gerechnet, doch dank vieler Unterstützung und reichlich Motivation durch Trainer und andere Mitglieder ging alles ziemlich schnell.

Ich hatte immer viel Spaß beim Sport und auch für zu Hause habe ich eine Menge Ernährungstipps erhalten, die im Alltag durchaus umsetzbar sind und ich trotzdem zuhause Essen genießen konnte. Das machte mir das Abnehmen wesentlich einfacher. Seitdem fühle ich mich großartig, obwohl ich noch lange nicht am Ziel angekommen bin. Ich habe für mich nun den richtigen Weg gefunden und weiß in welche Richtung ich marschieren muss. Ich kann es nur jedem empfehlen. Inzwischen gehe ich gerne shoppen, habe Spaß an der Bewegung und fühle mich nicht mehr wie der Fels in der Brandung. Mein Umfeld, die Trainer und Mitglieder im Studio stärken mich zusätzlich immer wieder, begegnen einem mit Lob und Anerkennung. Diese Vertrautheit, auch gerade im Studio, hilft mir, nicht von meinem neu gefundenen Weg abzukommen.

Jasmin