Langhantel-Training

Langhantel-Training

Frau mit Langhantel

Auch gut für Einsteiger

Wenn man die meisten Frauen beim Krafttraining beobachtet, könnte man den Eindruck bekommen, dass Muskeln der Feind sind, den es zu bekämpfen gilt. Kleine Gewichte und viele Wiederholungen heißt die Devise, Hauptsache keine sichtbaren Erfolge.

Dabei gibt es kaum etwas Besseres als Krafttraining, wenn man den eigenen Körper formen will. Einsteiger und Frauen schrecken oft vor dem Training mit der Langhantel zurück. Zu groß ist anfangs der Respekt vor einem Gerät, dessen Stange allein schon an die zehn Kilogramm wiegt.

Dieser Respekt ist aber unbegründet, sofern man seine eigene Leistungsstärke richtig einschätzen kann. Dann profitieren auch und gerade Einsteiger von den umfangreichen Trainingsmöglichkeiten mit der Langhantel.