HIT Training

HIT Training

Effektives Training muss nicht lange dauern

Mit einem High Intensity Training (kurz HIT) kann man es in kurzer Zeit schaffen, Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Die Prinzipien von HIT zusammengefasst und vereinfacht lassen sich auf 3 Haupteigenschaften einschränken. HIT Training muss kurz, intensiv und selten sein. Diese Trainingsmethode verspricht einen gesteigerten Muskel- und Kraftzuwachs bei geringerem Zeitaufwand.
Beim HIT Training wird meistens nur ein Satz ausgeführt der jedoch mit Intensitätstechniken verstärkt wird um die Muskeln vollständig zu erschöpfen. Wie der Name (High Intensity) schon sagt, stellt es eine äußerst intensive Form des Krafttrainings dar. Es baut außerdem auf einer kürzeren Trainingsdauer auf und fokussiert die bestmögliche Bewegungsausführung einer Übung.